Presseschau

Das Wichtigste weltweit

]]>

(ots)

"Ich bin gerne zur Schule gegangen" - erklären einstimmig Lena Meyer-Landrut, Guido Cantz, Thomas Hermanns und Bastian Pastewka. Aber haben sie auch etwas behalten? Das zeigt sich zum Start der neuen Staffel von "LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids" mit Klassenleiter Luke Mockridge: Die vier Promis messen sich mit zwölf Schülerinnen und Schülern der Schach-Grundschule St. Sebastian (Raesfeld) sowie des Fußball-Gymnasiums Links der Weser (Bremen) - am Freitag, 26. April 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1.

Auf die Teams warten zwölf Prüfungen aus der Grund-, Mittel- und Oberstufe. Es geht nicht nur um Punkte und die persönliche Ehre, sondern auch um 20.000 Euro für die (ehemaligen) Schulen des Gewinner-Teams. "In Mathe, Chemie und Physik war ich eine absolute Niete", gesteht Eurovision Song Contest-Siegerin Lena Meyer-Landrut, ihre Stärken liegen im Sport sowie in Biologie, Deutsch, Englisch und Französisch. Guido Cantz, Thomas Hermanns und Bastian Pastewka setzen auf dieselben Fächer. Reichen ihre körperliche Fitness und ihr Wissen gegen die Schüler? Welcher Promi überrascht mit logischem Denken, Geometrie- und Physik-Kenntnissen?

Der SAT.1 Fun Freitag: "LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids" - ab 26. April 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1

Fotos zu "LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids" unter

Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Petra Dandl
Tel. +49 [89] 9507-1169


Bildredaktion
Susi Lindlbauer
Tel. +49 [30] 3198-80 822
 

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Please publish modules in offcanvas position.