Presseschau

Das Wichtigste weltweit

Marianne Hartl: Uneinigkeit über TV-Zukunft

Sängerin und Moderatorin Marianne Hartl hat keine Angst vor einem Seitensprung ihres Mannes Michael, würde diesen aber kaum verkraften.

„Da würde ich ausrasten, ich bin sehr eifersüchtig. Das könnte ich schwer verzeihen“, sagte sie in einem Interview des Magazins Bunte. „Ich würde auch sofort in Paartherapie gehen, aber das haben wir noch nie gebraucht“, fügte sie hinzu.

Für die 66-Jährige, die mit ihrem 70-jährigen Mann seit 1979 verheiratet ist, ist „körperliche Nähe ganz wichtig“. Sie habe einen Partner, der sie „mit seiner Zärtlichkeit und Liebe immer wieder überrascht und glücklich macht – was will ich mehr!“

Das Paar, das 2007 alle seine TV-Sendungen verloren hat, ist sich uneins, ob es noch eine Zukunft im Fernsehen für sie gibt. „Ich würde jederzeit wieder eine Show moderieren“, so Michael in Bunte. Marianne hingegen sagt definitiv „nein“. Sie wolle den Stress und Druck nicht mehr. „Ich genieße meine Freiheit. Wir haben ja immer noch viele Konzerte, es ist genug los.“

Beide treten in Bunte Zeitungsberichten entgegen, sie würden sich vom gemeinsamen Haus in Baldham bei München trennen, in dem sie seit 27 Jahren leben. Es wäre „vernünftig“, sich zu verkleinern obgleich sie „fit“ seien, aber nicht jünger werden, so Marianne. „Aber Michael will das nicht. Und wir finden seit 46 Jahren immer einen gemeinsamen Weg.“ Michael ist in seiner Bewertung noch emotionaler: „Das hier ist ein Paradies, alles, was danach kommt, ist eine Verschlechterung unserer Lebensqualität.“

Please publish modules in offcanvas position.